MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Giuseppe Kardinal Bruno

italienischer Geistlicher
Geburtstag: 30. Juni 1875 Sezzadio
Todestag: 10. November 1954
Nation: Italien

Internationales Biographisches Archiv 11/1955 vom 7. März 1955


Wirken

Giuseppe Bruno wurde am 30. Juni 1875 in Sezzadio in der Diözese von Acqui geboren und am 10. April 1898 zum Priester geweiht. Seine Erhebung zum Kardinal erfolgte am 18. Febr. 1946. Er ist Diakon von S. Eustachio und Präfekt der Heiligen Kongregation des Konziliums.

Als Nachfolger des verstorbenen Kardinals Massimo Massimi wurde B. von Papst Pius XII. Mitte März 1954 auch zum Präfekten des obersten Tribunals der Signatur und zum Präsidenten der päpstlichen Kommission für die Interpretation des kirchlichen Gesetzbuches ernannt. In diesen Behörden war B. schon des längeren führend tätig.

B., der schon seit einiger Zeit an Lungenkrebs litt, starb am 10. November 1954 im Alter von 79 Jahren.

sehen!

Giuseppe Kardinal Bruno




Lucene - Search engine library