MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Errol W. Barrow

Politiker auf Barbados; Premierminister (1966-1976, 1986-1987)
Geburtstag: 21. Januar 1920 St. Lucy (n.a.A. 12. Januar 1920 St. Lucy)
Todestag: 1. Juni 1987 Bridgetown
Nation: Barbados

Internationales Biographisches Archiv 34/1987 vom 10. August 1987


Blick in die Presse

Wirken

Errol Walton Barrow war Sohn eines farbigen anglikanischen Geistlichen und Schulrektors in St. Lucy auf der Karibik-Insel Barbados. B. besuchte Schulen auf St. Croix (Virgin Islands) und Barbados. Bis 1939 studierte er dann mit einem Stipendium in Bridgetown klassische Philologie. Er war eine Zeit lang Lehrer, bevor er 1940 zur Royal Air Force eingezogen und später Offizier wurde. Er war im Küstenkommando in Neuschottland und später in England eingesetzt, von wo aus er an der Invasion in der Normandie teilnahm. Zweimal verwundet und hoch ausgezeichnet, blieb er noch zwei Jahre nach Kriegsende als Pilot im Dienst der Royal Air Force.

Ab 1947 war er einige Zeit im britischen Verteidigungsministerium tätig, wo er an Projekten über die erzieherische und berufliche Fortbildung farbiger Kriegsveteranen arbeitete. 1947-50 studierte er in London Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, erwarb den Grad des Bachelor of Science und wurde bei Gericht zugelassen.

1950 nach Barbados zurückgekehrt, baute er eine gutgehende Anwaltspraxis auf und beriet ...


Die Biographie von Errol W. Barrow ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library