MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Mia Farrow

Mia Farrow

amerikanische Filmschauspielerin
Geburtstag: 9. Februar 1945 Los Angeles/CA
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 01/2015 vom 30. Dezember 2014 (re)


Blick in die Presse

Herkunft

Maria de Lourdes Villiers Farrow wurde am 9. Febr. 1945 in Los Angeles als Tochter des Schriftstellers und Filmregisseurs John Farrow und der Schauspielerin Maureen O'Sullivan († 6/1998), die in einigen Tarzan-Filmen als Jane neben Johnny Weissmüller zu sehen war, geboren. Ihr Vater stammte aus Australien, die Mutter aus Irland. F. wuchs mit sechs Geschwistern in einem streng katholischen Elternhaus in behüteter Hollywood-Umgebung auf und hatte zunächst die Absicht, Nonne zu werden. Ursache dafür und für ihr späteres soziales Engagement kann in ihrer schweren Polio-Erkrankung im Alter von neun Jahren gesehen werden, die sie ein Jahr lang an eine Eiserne Lunge fesselte. F.s Bruder Patrick, ein Bildhauer, starb 2009 im Alter von 66 Jahren.

Ausbildung

F. besuchte Klosterschulen in Madrid, Chelsea, London (bis 1961) und die katholische Marymount School in Los Angeles. Gegen den Wunsch des Vaters, der "in seinem Leben keine glückliche Schauspielerin gesehen" hatte, ging sie nach kurzem Besuch einer Finishing School in London nach New York. Hier trat ihre Mutter ...


Die Biographie von Mia Farrow ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library