MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

John P. McCormack

amerikanischer Manager
Geburtstag: 23. November 1923 Kew Garden
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 11/1978 vom 6. März 1978


Blick in die Presse

Wirken

John P. McCormack wurde am 23. November 1923 in Kew Garden in New York geboren. Er studierte Jura und Betriebswirtschaft und legte sein Betriebswirtschaftsexamen ("bachelor of business administration") an der St. John's Universität in Jamaica im Staat New York ab. Bei der New York City bestand er eine entsprechende juristische Abschlußprüfung.

Als Angestellter der Rechtsabteilung trat M. dann in die Zentrale von General Motors in New York ein. Im Oktober 1952 wechselte er als leitender Buchhalter in die Hauptrechungsabteilung.

Im Dezember 1953 wurde M. Assistent des Finanzleiters der ehemaligen Niederlassung von General Motors Djakarta ernannt. Im Juli 1956 ging er als stellvertretender Finanzchef zur damaligen Außenstelle von General Motors nach Karatschi. Zum stellvertretenden Finanzleiter von General Motors South Africa (Pty.) Limited in Port Elizabeth wurde er im September 1958 berufen und im November 1961 zum Finanzchef dieses Werks ernannt. Diesen Posten behielt er bis Juli 1966, als er als stellvertretender Finanzchef der Overseas Division nach New York zurückkehrte. Im Januar 1968 wurde er Finanzchef ...


Die Biographie von John P. McCormack ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library