MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Cindy und Bert

deutsches Schlager-Gesangsduo
Geburtstag: 26. Januar 1948 Völklingen
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 34/1997 vom 11. August 1997 (rl)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 29/2012


Blick in die Presse

Herkunft

Jutta ("Cindy") Gusenburger wurde am 26. Jan. 1948 als Tochter eines Stadtbauamtmanns in Völklingen geboren, Norbert ("Bert") Berger am 12. Sept. 1945, ebenfalls in Völklingen. Sein Vater war Organist und Chorleiter.

Ausbildung

C. absolvierte ein Gymnasium bis zur mittleren Reife und besuchte anschließend zwei Jahre lang die höhere Handelsschule. Danach arbeitete sie von 1967 bis 1971 als Versicherungssekretärin. Wie seine spätere Partnerin besuchte auch B. ein Gymnasium bis zur mittleren Reife und anschließend zwei Jahre die höhere Handelsschule. Nach Abschluß seiner kaufmännischen Ausbildung (1965-1967) und der Ableistung seines Wehrdienstes (1967-1969) arbeitete er bis 1971 als Industriekaufmann bei der AEG-Telefunken.

Wirken

B. war damals Gitarrist einer Amateur-Band, die eine Sängerin suchte und sie auf Anhieb in C. fand. Seit 1965 wurden die beiden als Schlagersänger-Duo "Cindy und Bert" bekannt. Ihre erste Single "Saturday Morning" wurde 1969 aufgenommen. Ab 1971 waren C. und B. hauptberuflich im Showgeschäft tätig. Der eigentliche ...


Die Biographie von Cindy und Bert ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library