MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Brock Adams

Verkehrspolitiker
Geburtstag: 13. Januar 1927 Atlanta
Todestag: 10. September 2004 Stevensville/MD
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 21/1980 vom 12. Mai 1980


Blick in die Presse

Wirken

Brock (eigtl. Brockman) Adams wurde am 13. Januar 1927 in Atlanta/Georgia geboren. Nach der Schule studierte er Rechtswissenschaften zunächst an der Universität von Washington und erwarb den Bachelor of Arts-Grad 1949 mit summa cum laude. Er wechselte an die Harvard-Universität in Cambridge/Mass. und machte hier 1952 sein juristisches Abschlußexamen (LLB).

In Washington als Anwalt zugelassen, ließ er sich noch 1952 in Seattle/Washington nieder und trat in die renommierte Anwaltsfirma Little, LeSourd, Palmer Scott & Slemons ein, die später als LeSourd, Patten & Adams firmierte. 1961 wechselte er in den Staatsdienst und war 1961-64 Staatsanwalt des Western Districts im Staate Washington. Gleichzeitig ging er in die Politik, nachdem er mit dem damaligen Senator John F. Kennedy während dessen Besuch im Staate Washington bekannt geworden war. Schon 1960, also noch während seiner Anwaltstätigkeit, engagierte er sich äußerst aktiv in Kennedys Wahlkampf.

1964 gelang ihm der Sprung in das Repräsentantenhaus. Er arbeitete in der Interstate- und der Außenhandelskommission mit und wurde als unermüdlicher Arbeiter bekannt. Dabei sammelte er ...


Die Biographie von Brock Adams ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library