MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Meg Ryan

Meg Ryan

amerikanische Schauspielerin
Geburtstag: 19. November 1961 Fairfield/CT
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 43/2011 vom 25. Oktober 2011 (mf)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 32/2018


Blick in die Presse

Herkunft

Meg Ryan, kath., wurde als Margaret Mary Emily Anne Hyra am 19. Nov. 1961 in Fairfield im amerikanischen Bundesstaat Connecticut als Tochter eines Lehrers und einer Schauspielerin geboren. Die Mutter hatte den Beruf zugunsten der Kinder aufgegeben, R. nahm ihren Mädchennamen 1978 mit Beginn ihrer Schauspielkarriere an. Als R. zwölf Jahre alt war, zog die Familie - R. hat zwei Schwestern und einen Bruder - nach Bethel, wo der Vater eine Anstellung an der High School bekommen hatte. Drei Jahre später ließen sich die Eltern scheiden, die Kinder blieben beim Vater.

Ausbildung

Nach Abschluss der High School studierte R. zwei Jahre lang Journalismus an der New York University.

Wirken

Durchbruch mit "Harry und Sally"Ihre Karriere als Schauspielerin verdankte R. im Wesentlichen ihrer Mutter, die nach der Scheidung nach New York gezogen war und dort wieder als Schauspielerin und auch als Agentin für Schauspieler arbeitete. Auf diese Weise kam R. zu ihren ersten Rollen in ...


Die Biographie von Meg Ryan ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library