MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Charles Redman

amerikanischer Diplomat und Unternehmensmanager
Geburtstag: 24. Dezember 1943 Waukegan/IL
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 26/1996 vom 17. Juni 1996 (gi)


Blick in die Presse

Herkunft

Charles Edgar Redman wurde am 24. Dez. 1943 in Waukegan im amerikanischen Bundesstaat Illinois geboren.

Ausbildung

Nach dem Abschluß der High School studierte er an der U.S. Air Force Academy, die er 1966 mit dem Bachelor-Grad (B.S.) verließ. Anschließend absolvierte er ein staatswissenschaftliches Studium an der Harvard University, wo er 1968 den Master-Grad (M.A.) erhielt.

Wirken

Von 1966 bis 1974 diente R. in der U.S. Air Force, wo er es zum Captain (Hauptmann) der Reserve (1969) brachte. In den letzten Jahren seiner Dienstzeit war er der Aufklärungsabteilung als Asst. Chief Staff Intelligence zugeordnet.

1974 trat R. in den diplomatischen Dienst seines Landes ein. 1976-1979 war er Political Officer an der amerikanischen Botschaft in Paris, 1979-1982 Deputy Director im Internationalen Stab im Büro des NATO-Generalsekretärs in Brüssel und 1982-1984 Political Officer an der amerikanischen Botschaft in Algier. In Washington war er anschließend unter anderem im Lagezentrum des Außenministeriums tätig und leitete in der Abteilung für europäische und kanadische Angelegenheiten des Außenministeriums das Büro für regionale po...


Die Biographie von Charles Redman ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library