MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Erskine Bowles

amerikanischer Politiker und Bankier
Geburtstag: 8. August 1945 Greensboro/NC
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 34/2010 vom 24. August 2010 (ff)


Blick in die Presse

Herkunft

Erskine B. Bowles wurde am 8. Aug. 1945 in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina geboren, wo er mit seinem älteren Bruder Hargrove und den Schwestern Martha und Holly aufwuchs. Sein Vater Hargrove "Skipper" Bowles war Kandidat der Demokraten bei den Gouverneurswahlen 1972 und wurde später in den US-Senat gewählt.

Ausbildung

B. besuchte die renommierte Virginia Episcopal School in Lynchburg und studierte Betriebswirtschaft an der University of North Carolina, an der er den Bachelor-Grad (B.S.) erhielt. Nach dem Militärdienst bei der Küstenwache setzte er sein Studium an der Columbia Business School in New York fort, die er mit dem Master-Grad (M.B.A.) verließ.

Wirken

Nach dem Studium war B. 1973-1975 in der Finanzabteilung des Unternehmens Morgan Stanley and Co. in New York City tätig. 1975 wurde er Vizepräsident für Unternehmensfinanzierung bei der Interstate Securities Corporation in Charlotte im Bundesstaat North Carolina. Dort unterrichtete er 1975-1976 auch Finanzwesen an der Universität. 1975 gründete B. die Investmentbank Bowles, Hollowell, Conner & Co. mit Sitz in Charlotte, die ...


Die Biographie von Erskine Bowles ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library