MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Joan Cusack

Joan Cusack

amerikanische Filmschauspielerin
Geburtstag: 11. Oktober 1962 New York/NY
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 14/2020 vom 31. März 2020 (re)


Blick in die Presse

Herkunft

Joan Cusack wurde am 11. Okt. 1962 als Tochter des Schauspielers und Dokumentarfilmers Richard Cusack (1925-2003) in New York geboren und wuchs in Evanston, einem Vorort von Chicago, auf. Ihre Mutter Ann Paula war Mathematiklehrerin. Alle vier Geschwister (Ann, Bill, John, Susie) von ihr sind Schauspieler geworden, der bekannteste unter ihnen ist ihr Bruder John Cusack.

Ausbildung

Bereits während der High-School-Zeit hatte sie zusammen mit ihrem Bruder John Schauspielunterricht am Evanston's Piven Theatre Workshop genommen. An der Wisconsin University studierte sie Englisch und schloss 1985 mit dem B.A.-Grad ab.

Wirken

Karriereanfänge als NebendarstellerinMit 18 Jahren hatte C. zum ersten Mal für den Kinofilm "My Bodyguard" (1980) vor der Kamera gestanden, und während ihrer Studienzeit hatte sie verschiedene kleine Rollen in Filmen wie "My Bodyguard" (1984) oder "Grandview U.S.A." (1984) übernommen. Direkt von der Universität kommend, erhielt sie eine Rolle in der Sketch-Show "Saturday Night Live", die sie aber 1986 bereits nach einer Saison wieder verließ. ...


Die Biographie von Joan Cusack ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library