MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Elodie Bouchez

Elodie Bouchez

französische Schauspielerin
Geburtstag: 5. April 1973 Tunis
Nation: Frankreich

Internationales Biographisches Archiv 43/2000 vom 16. Oktober 2000
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 51/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Elodie Bouchez wurde am 5. April 1973 in Tunis geboren und wuchs in verschiedenen Pariser Vororten auf.

Ausbildung

Sie besuchte das Lyceé Saint Thomas d'Aquin in Paris, wo sie das Abitur im Fachbereich Schauspielerei ablegte. Danach begann sie ein Studium der Theaterwissenschaften an der Pariser Universität, das sie mit dem Diplom abschloss.

Wirken

Bereits in ihrer Kindheit schwärmte sie für die Schauspielerei und den Tanz. Als Kindermannequin nahm sie an Modenschauen, Fototerminen und verschiedenen Castings teil. Nachdem sie zunächst in einigen Fernsehproduktionen mitgewirkt hatte, entdeckte Serge Gainsbourg B. Ende der 80er Jahre für den Kinofilm. Unter seiner Regie gab sie ihr Kinodebüt in dem Film "Stan the Flasher" (1989). Es folgten Rollen in Kurzfilmen, Fernseh- und Kinofilmen. International bekannt wurde sie als Darstellerin in André Téchinés "Les Roseaux sauvages" (1994, dt. "Wilde Herzen"). Für ihre Leistung in diesem Film, der einige Monate aus der Jugendzeit von drei Jungen und einem Mädchen zur Zeit des Algerienkrieges erzählt, wurde sie 1995 ...


Die Biographie von Elodie Bouchez ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library