MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Camilla

Camilla

britische Adelige; Ehefrau von König Charles III.
Geburtstag: 17. Juli 1947 London
Nation: Großbritannien

Internationales Biographisches Archiv 13/2023 vom 28. März 2023 (bc)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 19/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Camilla Parker Bowles wurde als Camilla Rosemary Shand am 17. Juli 1947 in London geboren. Ihre Mutter war Rosalind Maud Cubitt, Tochter des 3. Baron Ashcombe, ihr Vater Major Bruce Middleton Hope Shand, ein britischer Offizier, Meister der Fuchsjagd und Weinhändler. Ihre Urgroßmutter Alice Keppler war eine Mätresse von König Edward VII. C. wuchs ab 1951 mit ihrer Schwester Sonia Annabel Elliot (*1949) und ihrem Bruder Mark (1951-2014) behütet in dem Dorf Plumpton in der Grafschaft East Sussex und im Londoner Stadtteil South Kensington auf.

Ausbildung

C. besuchte die Dumbrells School in Ditchling, Sussex, und die Queen’s Gate School in South Kensington, die sie mit O-levels (mittlere Reife) beendete. 1965 schloss sie mit dem Besuch der Mon Fertile Schule in der Schweiz und dem Institut Britannique in Paris ihre Ausbildung ab.

Wirken

Erste EheBekannt wurde C. durch ihre Beziehung zu dem britischen Thronfolger Prinz Charles, den sie 1970 bei einem Polospiel kennen und lieben gelernt hatte. Damals ...


Die Biographie von Camilla ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library