MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Stefan Krause

deutscher Unternehmer und Investor; Vorstand der Deutschen Bank (2008-2015)
Geburtstag: 17. November 1962 Bogotá (Kolumbien)
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 20/2022 vom 17. Mai 2022 (cs)


Blick in die Presse

Herkunft

Stefan Krause wurde am 17. Nov. 1962 im kolumbianischen Bogotá als Sohn deutscher Eltern geboren und wuchs zweisprachig auf. Sein Vater leitete dort die Import-Niederlassung von Volkswagen.

Ausbildung

K. besuchte ab 1974 in Bogotá die Deutsche Schule (Gymnasium Colegio Andino). Nach dem Abitur dort studierte er ab 1981 in Würzburg sowie in Japan Betriebswirtschaftslehre und schloss 1986 als Diplom-Kaufmann ab.

Wirken

Aufstieg bei BMW1987 stieg K. bei der BMW AG ein und begann als Referent im Controlling. 1993 kam er zur Regionaltochter BMW USA, leitete erst bei deren Bank-Dienstleister die Finanzabteilung und wurde 1995 Finanzgeschäftsführer sowie Regionalleiter für die BMW-Finanzdienste in ganz Nord- und Südamerika. Damals weihte BMW dort 1994 das neue Werk in Spartanburg (South Carolina) ein. 1997-2000 verantwortete K. bei der BMW Financial Services konzernweit Leasing und Absatzfinanzierung. Anfang 2001 übernahm K. in München die Leitung des Pkw-Vertriebs für die Region Europa (ohne Deutschland).

BMW-VorstandIm Mai 2002 wurde K. als bis dahin jüngstes Mitglied in den BMW-Vorstand ...


Die Biographie von Stefan Krause ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library