MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Eric Cantor

Eric Cantor

amerikanischer Jurist, Politiker und Bankmanager; Mehrheitsführer der Republikaner im US-Repräsentantenhaus (2011-2014); J. D.
Geburtstag: 6. Juni 1963 Richmond/VA
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 47/2014 vom 18. November 2014 (fl)


Blick in die Presse

Herkunft

Eric Ivan Cantor wurde als zweites von drei Kindern einer Lehrerin und eines Immobilienmaklers am 6. Juni 1963 in Richmond/Virginia geboren und in jüdischem Glauben erzogen. Seine Vorfahren waren aus Osteuropa eingewandert.

Ausbildung

Nach Abschluss der Collegiate School in Richmond studierte C. ab 1981 an der George Washington University in Washington, D.C., wo er 1985 den Bachelor-Grad (B. A.) erhielt. Das anschließende Jura-Studium an der William & Mary Law School in Williamsburg, Virginia, beendete er 1988 mit dem Berufsdoktorat (J. D.). Ein Jahr später machte er an der Columbia University in New York noch einen Master-Abschluss (M. S.) in Immobilienwirtschaft.

Wirken

Frühe Karriere in der PolitikNach dem Studium arbeitete C. zunächst im väterlichen Immobilienunternehmen. Wie sein Vater ein Anhänger der Republican Party, engagierte er sich schon früh politisch und war 1992-2000 republikanischer Abgeordneter im Virginia House of Delegates.

Im Jahr 2000 bewarb er sich mit Erfolg um den Sitz des scheidenden republikanischen Kongressabgeordneten Tom Bliley aus Virginia im ...


Die Biographie von Eric Cantor ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library