MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Michael S. Rogers

Michael S. Rogers

amerikanischer Geheimdienstfachmann und Admiral; Direktor der National Security Agency (2014-2018)
Geburtstag: 31. Oktober 1959 Chicago/IL
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 23/2018 vom 5. Juni 2018 (fl)


Blick in die Presse

Herkunft

Michael S. Rogers wurde am 31. Okt. 1959 in Chicago/Illinois geboren.

Ausbildung

R. besuchte die New Trier High School in einem Vorort von Chicago und studierte von 1977 bis zum Bachelor-Abschluss 1981 an der Auburn University in Alabama. Danach trat er in die US-Marine ein, besuchte das Naval War College und wurde zum Offizier für den Überwasserseekrieg (Surface Warfare Officer) ausgebildet. Nach Einsätzen vor den Küsten Grenadas, Beiruts und El Salvadors wurde er 1986 für eine Ausbildung zum Kryptologen (Information Warfare) ausgewählt. Er hält einen Master-Grad (M.S.) in National Security Strategy.

Wirken

Militärische Laufbahn als AufklärungsexperteR.s Offizierslaufbahn entwickelte sich zügig. Nach diversen Einsätzen als Kryptologe (Verschlüsselung und Entschlüsselung kodierter Kommunikation) auf US-Kriegsschiffen und U-Booten u. a. im Mittelmeer, im Persischen Golf und im Atlantik sowie auf Militärstützpunkten in den USA diente er 2003-2007, beginnend mit der US-Invasion des Irak, im Mitarbeiterstab der Joint Chiefs of Staff (Generalsstab aller Teilstreitkräfte), wo er sich zum Spezialisten für Cyber ...


Die Biographie von Michael S. Rogers ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library