MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

John Cryan

britischer Bankmanager; Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG (2015-2018)
Geburtstag: 16. Dezember 1960 Harrogate
Nation: Großbritannien

Internationales Biographisches Archiv 30/2018 vom 24. Juli 2018 (cs)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 17/2019


Blick in die Presse

Herkunft

John Michael Cryan wurde am 16. Dez. 1960 im nordenglischen Harrogate (North Yorkshire) bei Leeds geboren, wuchs aber in der nicht weit entfernten Industriestadt Sunderland an der Nordsee auf (vgl. The Northern Echo, 9.4.2018). Seine Mutter verstarb schon in seiner Kindheit, sein Vater war professioneller Jazz-Musiker, der auch im angesagten Londoner Club Ronny Scott's auftrat.

Ausbildung

C. studierte ab 1979 an der University of Cambridge Physik, darunter auch bei Stephen Hawking, und schloss 1982 mit dem Master-Examen ab.

Wirken

Einstieg in die Finanzbranche1982 begann C. im Londoner Büro des US-Wirtschaftsprüfers Arthur Andersen. 1987 entschied er sich für einen Wechsel ins Bankwesen und für die britische Investmentbank S.G. Warburg & Co. Ltd., auch deshalb, weil deren Mitgründer Henry Grunfeld nebenher Jazzmusiker war. C. arbeitete diesem noch einige Zeit an der Konzernzentrale direkt zu. 1990-1992 war er als Direktor bei der SG Warburg & Co. GmbH in München beschäftigt und lernte dort auch die ...


Die Biographie von John Cryan ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library