MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Bernd Reichart

deutscher Medienmanager; Geschäftsführer der Mediengruppe RTL Deutschland
Geburtstag: 12. März 1974 Scheidegg
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 25/2019 vom 18. Juni 2019 (se)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 42/2022


Blick in die Presse

Herkunft

Bernd Reichart wurde am 12. März 1974 in Scheidegg/Allgäu geboren.

Ausbildung

Nach dem Abitur studierte R. in Konstanz, Salamanca/Spanien und an der University of North Carolina Sportwissenschaft und Englisch.

Wirken

Berufsstationen als Marketing-Manager Nach Abschluss seines Lehramtsstudiums startete R. seine berufliche Laufbahn in der Sportvermarktungsbranche bei UFA Sports (später Sportfive) in Hamburg. 2003 ging der Marketing-Manager nach Madrid, um dort eine Sportfive-Dependance aufzubauen und sich um das Sponsoring von Real Madrid zu kümmern. 2004 wechselte er zu der zur RTL Group gehörenden spanischen Mediengruppe Antena 3 (später Atresmedia), war dort bis 2007 für Finanzen und Investitionen zuständig und fungierte dann bis 2013 als Geschäftsführer Multichannel. Dabei zeichnete er für fünf Free-TV-Sender (u. a. NEOX, NOVA, NITRO) verantwortlich, deren Aufbau er vorantrieb.

Vox-Geschäftsführer Über seine Kontakte zur Mediengruppe RTL wurde R. 2012 auch Mitglied im Patronat der Fundación Bertelsmann in Spanien (Vorsitzende: Liz Mohn). Ein Jahr später kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm ...


Die Biographie von Bernd Reichart ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library