MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Ralf Eggert

deutscher Triathlet
Geburtstag: 25. Dezember 1971 Hamburg
Klassifikation: Triathlon
Nation: Deutschland
Erfolge/Funktion: WM-Dritter 1994, 1995
Mannschafts-Weltmeister 1995
Deutscher Meister 1993-1995
Zweiter ITU-Weltcup 1995

Internationales Sportarchiv 31/1996 vom 22. Juli 1996 (jo)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 49/2004


Zu der stattlichen Zahl international etablierter deutscher Triathleten zählt auch der Kurzdistanz-Spezialist Ralf Eggert. Mit zwei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften verbuchte er 1994 und zuletzt 1995 im mexikanischen Cancun seine wertvollsten Ergebnisse, zu denen auch der zweite Platz im ITU-Weltcup 1995 zählt.

Den Grundstein für seine Erfolge legte der heutige Betriebswirtschaft-Student an der Uni Hamburg während seiner Bundeswehrzeit, gehörte er doch ab April 1992 der Sportfördergruppe "Maritimer Fünfkampf" an und hatte dort viel Zeit für das zeitintensive Triathlontraining. Für Eggert bedeutete die Konzentration auf den Hochleistungssport die Einschränkung seiner übrigen Freizeitaktivitäten, der passionierte Tänzer (Standard/Latein) mußte seinen "Ausgleichssport" an den Nagel hängen.

An eine absolute Fixierung auf Triathlon hat er jedoch nie gedacht (Ewig kann man vom Sport nicht leben") und bezeichnete die Beendigung seines BWL-Studiums als ein ebenso wichtiges Ziel wie die Teilnahme an der olympischen Triathlon-Premiere im Jahr 2000. Daß er nicht nur im Wettkampf eine Persönlichkeit ...


Die Biographie von Ralf Eggert ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library