MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Piet Raymakers

niederländischer Springreiter
Geburtstag: 29. September 1956
Klassifikation: Springreiten
Nation: Niederlande
Erfolge/Funktion: Olympiasieger (Mannschaft) 1992
Olympiazweiter (Einzelwertung) 1992
Europameister (Mannschaft) 1991

Internationales Sportarchiv 07/1999 vom 8. Februar 1999 (ms)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 35/2006


Piet Raymakers (auch Raijmakers geschrieben) reitet seit Beginn der 80er Jahre international Turniere und ist dabei sehr erfolgreich. Er gehört zu den Reitern, die in der Weltspitze den Ton angeben. Der "Fliegende Holländer", wie ihn seine Reiterkollegen gerne nennen, überzeugt durch seine konzentrierte Reitweise und durch seinen Umgang bei der Ausbildung junger Pferde. Sein berufliches Können sichert dem gelernten Bereiter beste Arbeitsplätze bei den renommiertesten Züchtern Europas und damit den Start bei großen Turnieren.

Laufbahn

Piet Raymakers sportliches Ansehen verdankt er in erster Linie Leon Melchior. Der niederländische Industrielle und Besitzer des weltweit anerkannten Gestüts Zangersheide fand 1991 in Piet Raymakers den Wunsch-Bereiter für seine jungen Pferde. Raymakers brachte dem Nachwuchs des Gestüts mit dem berühmten "Z" im Namen das Einmaleins des Parcoursspringens bei. Leon Melchior wollte nicht nur als Züchter Erfolg haben, sondern Pferde aus eigener Zucht in den Sport bringen und nur gute, erfolgreiche Pferde in seiner Zucht einsetzen. Piet ...


Die Biographie von Piet Raymakers ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library