MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Lori Bowden

kanadische Duathletin und Triathletin
Geburtstag: 13. Juni 1967 Toronto
Klassifikation: Triathlon, Duathlon
Nation: Kanada
Erfolge/Funktion: zweifache Gewinnerin des Ironman Hawaii
fünffache Gewinnerin des Ironman Kanada
dreifache Gewinnerin des Ironman Australien
Duathlon-Weltmeisterin

Internationales Sportarchiv 16/2004 vom 17. April 2004 (et)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 13/2005


Als Lori Bowden 1998 mit Peter Reid einen Star der internationalen Triathlon-Szene heiratete, hatten die Medien den Übernamen für das sportliche Pärchen rasch gefunden. Das Duo wurde als "world's fittest couple", als "in punkto Fitness weltbestes Paar", bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Reid schon einen gewissen Namen gemacht, während seine kanadische Landsfrau und Lebenspartnerin gerade erst damit angefangen hatte, in der Triathlon-Welt neue Maßstäbe zu setzen.

Laufbahn

Lori Bowden hatte als sportinteressierte Jugendliche begonnen, sich in Toronto der einen und anderen Disziplin, vornehmlich dem Querfeldeinlauf, zu widmen. Nicht die Leistung, der Spaß an der Sache stand im Vordergrund. 1988 bestritt sie als 21-Jährige ihren ersten Triathlon - das Resultat war Nebensache. Auch ihr erster Start beim Ironman Hawaii (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen) verlief ganz im Zeichen der Anonymität. In 11:14:06 Stunden lief sie ...


Die Biographie von Lori Bowden ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library