MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport
Holger Badstuber

Holger Badstuber

deutscher Fußballspieler
Geburtstag: 13. März 1989 Memmingen
Klassifikation: Fußball
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: WM-Dritter 2010
EM-Halbfinalist 2012
Sieger UEFA Champions League 2013
Deutscher Meister 2010, 2013, 2014, 2015
DFB-Pokalsieger 2010, 2013, 2014

Internationales Sportarchiv 30/2015 vom 21. Juli 2015 (wk)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 36/2022


"Er musste zuschauen, wie seine Kollegen vom FC Bayern 2013 das Triple gewannen. Er musste zuschauen, wie sie 2014 das Double gewannen. Und er musste zuschauen, wie die Nationalmannschaft (...) Weltmeister wurde. Wenn all das Unglück nicht gewesen wäre, Holger Badstuber wäre überall dabei gewesen", fasste ZEIT ONLINE (29.1.2015) das insgesamt über zwei Jahre dauernde Verletzungsmartyrium des aus dem Oberschwäbischen stammenden FCB-Eigengewächses zusammen. Nachdem er sich als Abwehrchef des deutschen Fußballrekordmeisters Bayern München sowie als fester Bestandteil der Nationalelf etabliert und "als womöglich einer der besten Innenverteidiger seiner Generation" (ebd.) gegolten hatte, zog er sich zwei Kreuzbandrisse hintereinander (2012/13) und dann auch noch einen Muskelsehnenriss (2014) zu. Trotz aller Rückschläge und Unsicherheiten über seine weitere Karriere kämpfte sich Badstuber aber zurück und feierte in der Rückrunde 2014/15 sein ersehntes Comeback, das durch einen erneuten Muskelriss im April 2014 jedoch ...


Die Biographie von Holger Badstuber ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library