MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop
Barry White

Barry White

amerikanischer Sänger
Geburtstag: 12. September 1944 Galveston/TX
Todestag: 4. Juli 2003 Los Angeles/CA
Klassifikation: Singer/Songwriter, Pop (allgemein)
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Pop-Archiv International 02/2004 vom 15. Februar 2004 (Kerstin Zarbock)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 25/2011


"Barry White ist ein exzellenter und hochprofessioneller Musiker, der sein Metier von der Pike auf gelernt hat, seine Songs ausschließlich selbst erarbeitet und die aufwendige Streicher- und Rhythmusbegleitung selbst arrangiert. Mögen Kritiker von Schnulzen reden, für seine Fans produziert Barry White ( ... ) Gänsehaut", brachte es die "Welt am Sonntag" (15.3.1992) auf den Punkt: White übte mit seinen Songs auf seine Fans eine unglaubliche Anziehungskraft aus.

Barry White wurde am 12. September 1944 in Galveston, Texas, als Booker T. Washington geboren. Seine alleinstehende Mutter zog mit ihm und seinem Bruder Daryll kurz nach Kriegsende nach Los Angeles, wo die Familie in einer typischen Armengegend lebte. Im Alter von acht Jahren sang W. im Kirchenchor, und zwei Jahre später durfte er die Orgel bedienen. Allerdings geriet er mit seinem Bruder recht früh in die Bandenszene, beide verübten zahlreiche Diebstähle. Bei einem dieser Beutezüge wurde W. geschnappt und ...


Die Biographie von Barry White ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library