MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Peter Limbourg

deutscher Diplomat
Geburtstag: 18. April 1915 Kevelaer
Todestag: 28. Dezember 2015 Kevelaer
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 06/1981 vom 26. Januar 1981
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 53/2015


Blick in die Presse

Wirken

Peter Limbourg wurde am 18. April 1915 in Kevelaer geboren. Im Anschluss an den Besuch der höheren Schule studierte er Rechts- und Staatswissenschaften. Nach Bestehen der ersten juristischen Staatsrpüfung wurde er 1939 zum Kriegsdienst einberufen. Nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst und bestand 1949 die zweite juristische Staatsprüfung.

Am 1. März 1950 trat L. in das Bundeskanzleramt - Dienststelle für Auswärtige Angelegenheiten - ein. Nach seiner Ernennung zum Legationsrat gehörte er von 1952-1955 der Deutschen Botschaft in Paris an. Während seiner anschließenden Verwendung im Auswärtigen Amt wurde er 1955 zum Legationsrat Erster Klasse und 1958 zum Vortragenden Legationsrat Erster Klasse ernannt. Von 1961-1965 war L. der Botschaft beim Heiligen Stuhl in Rom als Botschaftsrat Erster Klasse und seit September 1965 der Deutschen Botschaft in Paris als Gesandter und ständiger Vertreter des Botschafters zugeteilt.

Im Juli 1969 erteilte die griechische Regierung L. das Agrément als Botschafter in Athen. L. löste dort den langjährigen Botschafter ...


Die Biographie von Peter Limbourg ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library