MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Brunetto Bucciarelli Ducci

Kammerpräsident
Geburtstag: 18. Juni 1914 Terranove Bracciolini
Nation: Italien

Internationales Biographisches Archiv 49/1964 vom 23. November 1964


Wirken

Brunetto Bucciarelli Ducci wurde am 18. Juni 1914 in Terranove Bracciolini (Arezzo) geboren. Er hat Rechtswissenschaften studiert, trat in die Verwaltungslaufbahn ein und wurde später Richter.

B.D. nahm von 1940-45 am zweiten Weltkrieg teil. Als Mitglied der christlich-demokratischen Partei gehörte er seither dem italienischen Parlament für das Gebiet Siena-Arezzo-Grosseto an. Nach dem Rücktritt Giovanni Leones als Kammerpräsident im Sommer 1963 übernahm B.D. dessen Nachfolge.

Anschrift: Arezzo, via Adua 11.

Brunetto Bucciarelli Ducci




Lucene - Search engine library