MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Christie Ann Hefner

amerikanische Managerin; CEO der "Playboy Enterprises Inc." (1988-2009)
Geburtstag: 8. November 1952 Chicago/IL
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 44/2018 vom 30. Oktober 2018 (jb)


Blick in die Presse

Herkunft

Christie Ann Hefner wurde am 8. Nov. 1952 in Chicago als Tochter von Hugh und Mildred Hefner, geb. Williams, geboren und wuchs dort zusammen mit ihrem jüngeren Bruder auf. Ihr Vater Hugh Hefner (1926–2017) begründete 1953 das "Playboy"-Magazin, das jahrzehntelang in den USA und auch international die Nummer eins unter den Männermagazinen war. 1954 trennten sich ihre Eltern, woraufhin sie ihren Vater nur noch ein paar Mal im Jahr sah. Nach der Scheidung (1959) heiratete die Mutter 1960 Ed Gunn, einen Anwalt, der mit seiner neuen Familie nach Wilmette, einem Nobelvorort Chicagos, zog. H. und ihr Bruder nahmen den Nachnamen ihres Stiefvaters an.

Ausbildung

H. besuchte die New Trier West High School in Wilmette. Während der Sommermonate nahm sie Vokal-, Klavier- und Oboenunterricht am National Music Camp in Interlochen, Michigan. Nach dem Highschool-Abschluss studierte sie englische Literatur an der Brandeis University in Waltham, Massachusetts (B.A. summa cum laude 1974). Während des Studiums legte sie d...


Die Biographie von Christie Ann Hefner ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library