MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Meret Becker

Meret Becker

deutsche Schauspielerin und Chansonsängerin
Geburtstag: 15. Januar 1969 Bremen
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 50/2021 vom 14. Dezember 2021 (fe)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 11/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Meret Becker wurde am 15. Jan. 1969 in Bremen als Tochter der Schauspieler Monika Hansen und Rolf Becker geboren. Die Eltern trennten sich aber bald. Mit der Mutter und ihrem älteren Bruder Ben Becker, der ebenfalls Schauspieler wurde, lebte B. bei ihrem Stiefvater Otto Sander in Berlin. B.s Großmutter Claire Schlichting war eine bekannte Komikerin, der Großvater ein erfolgreicher Tänzer. Bereits als Fünfjährige hatte B. Fernsehauftritte in der Kindersendung "Rappelkiste".

Ausbildung

Erste Rollen hatte B. an der Seite ihrer Mutter in Bernhard Sinkels Kino-Thriller "Kaltgestellt" und neben ihrem Stiefvater in Jan Kauenhowens Fernsehfilm "Der Mond scheint auf Kylenamoe" (beide 1980). Mit 16 schmiss sie, mit dem Wunsch Schauspielerin zu werden, die Schule. 17-jährig trat sie in einem Varieté in Berlin auf. Eine Schauspielausbildung absolvierte sie nicht. In ihrer Jugend verdiente sie Geld u. a. als Putzfrau, Babysitterin und Türsteherin und mit Telefonsex.

Wirken

Karriere vor der Kamera1986 erhielt B. eine ...


Die Biographie von Meret Becker ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library