MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Götz Rehn

Götz Rehn

deutscher Unternehmer; Alnatura; Prof.; Dr.
Geburtstag: 2. März 1950 Freiburg im Breisgau
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 01/2016 vom 5. Januar 2016 (mf)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 45/2022


Blick in die Presse

Herkunft

Götz Rehn wurde am 2. März 1950 in Freiburg i. Br. geboren und wuchs dort sowie im Ruhrgebiet auf. Vater und Großvater waren renommierte Chirurgen. Als Kind pflanzte R. im Garten der Großeltern Beeren und Gemüse an und hatte ein Faible für selbst gebaute Seifenkisten, Schlitten und Häuser. Seine Schwester ist mit dm-Gründer Götz Werner verheiratet.

Ausbildung

R. besuchte die Waldorfschulen in Freiburg und Bochum, allerdings mit eher bescheidenen Schulleistungen. Nach dem Abitur 1970 plante er zunächst, der Familientradition folgend, ein Medizinstudium, entschied sich dann jedoch für Volkswirtschaftslehre. Anlass dafür war u. a. die Begegnung mit dem Anthroposophen Herbert Witzenmann aus Pforzheim. Während des Studiums an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg (Abschluss 1974 als Diplom-Volkswirt) arbeitete R. als Skilehrer und nahm jahrelang Unterricht bei einem Bildhauer. Seine Promotion schrieb er über das Thema "Modelle in der Organisationsentwicklung".

Wirken

Erste Berufstätigkeit und Gründung von AlnaturaBerufstätig wurde R. 1978 beim Nahrungsmittelkonzern Nestlé, zunächst als Trainee ...


Die Biographie von Götz Rehn ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library