MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Henning Baum

Henning Baum

deutscher Schauspieler
Geburtstag: 20. September 1972 Essen
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 17/2020 vom 21. April 2020 (fe)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 35/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Henning Baum wurde am 20. Sept. 1972 in Essen als Sohn eines Arztes geboren.

Ausbildung

Mit 17 Jahren wurde B. von seinen Eltern auf ein englisches College geschickt, wo er mit dem Schulchor auch für Queen Mum, Mutter von Königin Elizabeth II., sang. Wieder zurück in Deutschland wollte B. eigentlich Fallschirmjäger werden, scheute sich aber davor, sich auf Jahre bei der Bundeswehr zu verpflichten. Im Rahmen des Zivildienstes machte er dann eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Anschließend besuchte er von 1994 bis 1997 die Schauspielschule Bochum. Parallel dazu trieb der 1,84 m große, athletische junge Mann stets viel Sport.

Wirken

Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler spielte B. zuerst Theater in Bochum, Mainz und Würzburg, war aber schon bald auch im Fernsehen zu sehen, vor allem in Krimi-Serien wie "Polizeiruf 110", "Alarm für Cobra 11", "Der Dicke", "Der Kommissar und das Meer", "Das Duo" und ...


Die Biographie von Henning Baum ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library