MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop
Juliette Lewis

Juliette Lewis

amerikanische Filmschauspielerin und Rocksängerin
Geburtstag: 21. Juni 1973 Los Angeles/CA
Klassifikation: Rock (allgemein), Punk (Rock)
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Pop-Archiv International 12/2017 vom 12. Dezember 2017 (Kai Florian Becker)


Einordnung Bekannt wurde Juliette Lewis im Schauspiel-Metier. Erst als sie schon als Schauspielerin populär war, wagte sie den Schritt auf die Bühne der Rockklubs als Sängerin. In einigen ihrer Filme war sie bereits zuvor in musikalische Rollen geschlüpft. 2004 veröffentlichte sie mit ihrer Band JULIETTE AND THE LICKS via "Hassler Records" die Debüt-EP " ... Like A Bolt Of Lightning".

Herkunft Juliette Lewis wurde am 21. Juni 1973 im San Fernando Valley bei Los Angeles geboren. Ihr Vater Geoffrey Lewis, ein Schauspieler, und ihre Mutter, eine Grafikerin, ließen sich scheiden, als L. zwei Jahre alt war. Sie lebte zuerst bei ihrer Mutter in Florida, später zog sie zu ihrem Vater nach Kalifornien. Beide Elternteile waren weitere Male verheiratet, wodurch L. sieben Geschwister beziehungsweise Halbgeschwister hatte.

Schauspielkarriere Mit dem Abschluss der High School zog L. nach Hollywood, um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben. Zu dem Zeitpunkt war sie bereits offiziell volljährig, weil sie mit 14 Jahren mit Billigung der Eltern aus ...


Die Biographie von Juliette Lewis ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library