MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Forrest Percival Sherman

Admiral
Geburtstag: 30. Oktober 1896
Todestag: 23. Juli 1951 Neapel
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 31/1951 vom 23. Juli 1951


Blick in die Presse

Wirken

Forrest Percival Sherman wurde am 30. Oktober 1896 geboren. Er studierte an der Technischen Hochschule von Massachusetts, obsolvierte die US-Marineakademie und das US-Seekriegs-Institut und trat im Jahre 1917 in die Marine ein. Nach verschiedenen Bordkommandos aut US-Kriegsschiffen wurde er im Jahre 1921 zum Kommandanten des US-Schiftes "Barry" betördert. Ein Jahr später liess er sich zur Marine-Flugwaffe versetzen, in der er 1932 ein Fliegendes Geschwader befehligte. Im weiteren Verlaut seiner Laufbahn wurde er im Jarhe 1940 zum Abteilungschef in der Operationsabteilung des Marineamtes und zum ständigen Mitglied des vereinigten US-Kanadischen Verteidigungsamtes ernannt. Im Jahre 1941 war er aut der Atlantik-Konferenz als Marine-Flugwaffen-Berater tätig und 1942 wurde er zum Chef des Stabes der US-Marine und zum Mitglied des Vereinigten Strategischen Komitees der Armee und Marine ernannt. Im Jahre 1943 zum Stabschef der Pazifik-Luftstreitkräfte und zum Viezadmiral befördert, erhielt S. 1946 die Leitung der Marine-Operationsabteilung in Washington. Ende Dezember 1947 erfolgte seine Ernennung zum Kommandanten der in Anbetracht der Vorgänge in Griechenland verstärkten amerikanischen Flotte im ...


Die Biographie von Forrest Percival Sherman ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library