MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Lord Arthur Milverton

Politiker
Geburtstag: 21. Februar 1885
Todestag: 27. Oktober 1978
Nation: Großbritannien

Internationales Biographisches Archiv 07/1950 vom 6. Februar 1950


Blick in die Presse

Wirken

Arthur Frederick Richards Milverton wurde im Jahre 21. 2. 1885 geboren. Er studierte im Clifton- und Christchurch-College in Oxford und trat dann in den britischen Kolonialdienst. Er begann seine Laufbahn im Jahre 1908 im Malayan Civil Service und wurde im Jahre 1920 zum zweiten Assistenten in der Kolonial-Sektion der Straits Settlements ernannt. Er war dann im weiteren Sekretär des Sonderkomitees des Verfassungs- und Gesetzgebenden Stabes, erster Assistent in der Kolonial-Sektion der Straits Settlements, ferner der Handels-Sektion der Straits Settlements und der Föderierten Malayischen Staaten und zuletzt des Hochkommissars für die Malayischen Staaten.

Nachdem er im Jahre 1929 zum Ratgeber der Regierung von Johore ernannt worden war, war er in den Jahren 1930 bis 1933 Gouverneur von Nordborneo. Von 1933 bis 1936 war er Gouverneur und Oberbefehlshaber der Gambia-Kolonie, darauf von 1936 bis 1938 Gouverneur und Oberbefehlshaber der Fidschi-Inseln und Hochkommissar auf den Westpazifik-Inseln. Von 1938 bis 1943 war er Gouverneur und Oberbefehlshaber von Jamaica und von 1943 bis 1947 verwaltete er in gleicher Doppelstellung die Kolonie Nigeria.

Im Jahre 1947 ...


Die Biographie von Lord Arthur Milverton ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library