MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Charles A. Willoughby

Charles A. Willoughby

amerikanischer General
Geburtstag: 8. März 1892 Heidelberg
Todestag: 15. Oktober 1972 Naples/FL
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 43/1973 vom 15. Oktober 1973


Blick in die Presse

Wirken

Charles A. Willoughby wurde am 8. März 1892 in Heidelberg geboren. Nach Angaben des "Who's Who in Amerika (1948/49)" soll W. der Familie Freiherr Tülff von Tschepe und Weidenbach entstammen. Diese Behauptung, um die sich 1951 ein kleiner Streit in der deutschen Presse entspann, dürfte nicht den Tatsachen entsprechen, da es eine freiherrliche Familie dieses Namens nicht gibt und der Adelstitel dem preussischen General Tülff erst 1913 verliehen wurde. Im Geburtsregister Heidelberg ist am 8. März 1892 lediglich ein Karl August Weidenbach, Sohn des Seilermeisters August Weidenbach von Urach und der Emma, geb. Langhäuser eingetragen. Es scheint Identität vorzuliegen, da auch nach dem zitierten amerikansichen Nachschlagewerk die Mutter den Vornamen Emma führt.

Seit 1910 ist W. amerikanischer Staatsbürger. Woher der Name Willoughby kommt, ist nicht aufgeklärt.

Nach Absolvierung des Gettysburg-College, Pa., trat er im Jahre 1915 als Offizier in die US-Armee ein. Er tat dann von 1917 bis 1918 Dienst in den US-Expeditionstruppen in Mexiko. Nach dem Kriege wurde er zum ...


Die Biographie von Charles A. Willoughby ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library