MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Bernard Howard Herzog von Norfolk

britischer Adliger; Earl Marshal of England
Geburtstag: 30. Mai 1908
Todestag: 31. Januar 1975
Nation: Großbritannien

Internationales Biographisches Archiv 21/1975 vom 12. Mai 1975


Blick in die Presse

Wirken

Bernard Marmaduke Fitz Alan-Howard wurde am 30. Mai 1908 als einziger Sohn des 15. Herzogs von Norfolk, Ersten Herzogs, Erbmarschalls und Erzkellermeisters von England und der Honorable Gwendolen Constable-Maxwell, der 13. Baronesse Herries, geboren. Die katholische Familie der Howards reicht bis in die ältesten Zeiten der englischen Geschichte zurück, in der sie seit Jahrhunderten eine hervorragende Rolle und nächst der königlichen Familie die erste Rolle in England spielt. Ihre Träger stehen seit der Regierung Richards III. an der Spitze der englischen Peerschaft und seit der Reformation in England unter Heinrich VIII. an der Spitze der englischen Katholiken. Stammsitz der Familie ist das inmitten des ungeheuren Landbesitzes der Howards gelegene Arundel Castle in Sussex.

Schon als 9jähriger erlangte Bernard H. durch den Tod seines Vaters dessen Titel und Würden und den Besitz eines Vermögens, das früher auf 30 Mio. Pfund geschätzt worden war, sich durch kostspielige Kirchenbauten seines Vaters aber etwas vermindert hatte. Er trat zunächst als Volontär in ein Londoner Geschäftsunternehmen ein ...


Die Biographie von Bernard Howard Herzog von Norfolk ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library