MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Celso Kardinal Costantini

italienischer Geistlicher
Geburtstag: 3. April 1876 Castions di Zoppola
Todestag: 17. Oktober 1958 Rom
Nation: Italien

Internationales Biographisches Archiv 50/1958 vom 1. Dezember 1958


Blick in die Presse

Wirken

Celso Costantini wurde am 3. April 1876 in Castions di Zoppola (Udine) geboren. Er studierte Philosophie und Theologie in Rom und promovierte in beiden Disziplinen. Am 26. Dez. 1899 wurde C. zum Priester geweiht.

C. war zunächst als Pfarrer in Rom tätig und während des 1. Weltkrieges oberster Militärgeistlicher der dritten italienischen Armee, als welcher er das Kriegskreuz erhielt. Nach dem Kriege wurde unter seiner Leitung die Basilika und das archäologische Museum von Aquileia restauriert.

Am 22. Juli 1921 wurde C. zum Titularbischof von Geropoli und gleichzeitig zum apostolischen Administrator des Bistums Fiume ernannt. Ein Jahr später wurde er zum Titularerzbischof von Teodosia erhoben. Gleichzeitig übernahm er das Amt eines apostolischen Delegaten in China, wo er bis zum Jahre 1930 wirkte. Unter seiner Leitung breitete sich das katholische Missionswesen in China beträchtlich aus, ein erstes chinesisches Konzil wurde einberufen und zum erstenmal Eingeborene zu Priestern ausgebildet und zu Bischöfen geweiht. Ausserdem gründete C. in China die Gemeinde der "Schüler des Herrn". Auf ...


Die Biographie von Celso Kardinal Costantini ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library