MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Elmer T. Klassen

Generalpostmeister der U.S.A.
Geburtstag: 6. November 1908 Hillsboro
Todestag: 6. März 1990 Palm Harbor/Florida
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 47/1973 vom 12. November 1973


Blick in die Presse

Wirken

Elmar Theodore Klassen wurde am 6. November 1908 in Hillsboro in Kansas geboren. Er besuchte die Schule in Kalifornien, wohin seine Eltern alsbald gezogen waren. 1925 trat er als Botenjunge in die American Can Company ein. Später kam er in die Zentrale der American Can Company und wurde während der 50er Jahre schließlich für eine Managerlaufbahn vorbereitet. 1952 schloß er einen Kurs für "advanced management" an der "Harvard's Graduate School of Business Administration" ab. 1955 wurde er schließlich "manager of industrial relations" in der American Can Company. Innerhalb kurzer Zeit stieg er weiter in der Firmenhierarchie auf: 1958 wurde er Vizepräsident für "industrial relations", 1961 stellvertretender Generaldirektor der Canco Division, 1962 Generaldirektor der Canco Division, 1964 Vizepräsident. Im April 1965 übernahm K. den Posten des Präsidenten der American Can Company. Im Laufe des Jahres 1968 trat K. aus der American Can Company, dem größten Verpackungskonzern der Welt, aus und wurde stellvertretender Generalpostmeister ...


Die Biographie von Elmer T. Klassen ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library