MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Anne Armstrong

amerikanische Politikerin und Diplomatin
Geburtstag: 27. Dezember 1927 New Orleans/LA
Todestag: 30. Juli 2008 Houston/TX
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 45/2008 vom 4. November 2008 (gi)


Blick in die Presse

Herkunft

Anne Armstrong, geb. Legendre, wurde 1927 in New Orleans geboren, Heimat der kreolischen Vorfahren ihres Vaters, der hier einen florierenden Kaffee-Importhandel betrieb. Ihre Mutter stammte aus Texas, ein Urgroßvater bekleidete dort 1980 als Lieutenant Governor das zweithöchste Staatsamt.

Ausbildung

A. besuchte die elitäre Foxcroft School in Middleburg, Virginia, wo sie auch Schulsprecherin war und 1945 graduierte. Da das Geld für ein Studium an der renommierten privaten Tulane University in New Orleans nicht reichte - der Vater diente zu der Zeit als Offizier bei der US-Army - , ging A. mit einem Stipendium an das Vassar College in Poughkeepsie im Bundesstaat New York, wo sie 1949 mit dem Bachelor-Grad (B.A.) abschloss. 1948 hatte sie sich als studentische Wahlhelferin an der Präsidentschaftskampagne des Demokraten Harry S. Truman beteiligt, was ihr Interesse für Politik noch weiter förderte.

Wirken

Zunächst an einer journalistischen Karriere interessiert, bekam A. nach erfolgreichem Studiumsabschluss das Angebot, als editorial assistant beim Magazin "Harper's Bazaar" ...


Die Biographie von Anne Armstrong ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library