MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Caroline

Prinzessin von Hannover; Prinzessin von Monaco
Geburtstag: 23. Januar 1957 Monaco
Nation: Monaco

Internationales Biographisches Archiv 48/2021 vom 30. November 2021 (fe)


Blick in die Presse

Herkunft

Caroline Louise Marguerite Grimaldi wurde am 23. Jan. 1957 in Monaco geboren. Sie ist älteste Tochter des Fürsten Rainier III. von Monaco, der am 6. April 2005 im Alter von 81 Jahren verstarb. Ihre Mutter war die ehemalige amerikanische Filmschauspielerin Grace Kelly, die als Fürstin Gracia Patricia am 14. Sept. 1982 bei einem Autounfall ums Leben kam. C.s jüngerer Bruder Albert Alexandre Louis Pierre kam am 14. März 1958 zur Welt, ihre Schwester Stéphanie Marie Elisabeth am 1. Febr. 1965.

Ausbildung

C. besuchte die "Dames-de-St.-Maur"-Schule in Monaco, dann die "St.-Mary-School" in Ascot, die sie mit dem englischen Abitur abschloss. Ein Jahr später legte sie in Boulogne das französische Abitur (Bac) ab. An der Sorbonne studierte sie Politische Wissenschaften, Philosophie, Biologie und Psychologie.

Wirken

Frühe RepräsentationspflichtenNach dem Tod von Fürstin Gracia übernahm C., die wegen eines intensiven Jetset-Lebens und verschiedener Romanzen über Jahre hinweg die Spalten der Regenbogenpresse beherrscht hatte und als internationale Modeikone betrachtet wurde, bei offiziellen Anlässen die Rolle ihrer Mutter und ...


Die Biographie von Caroline ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library