MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Johnny Depp

Johnny Depp

amerikanischer Schauspieler
Geburtstag: 9. Juni 1963 Owensboro/KY
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 17/2023 vom 25. April 2023 (mf)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 42/2023


Blick in die Presse

Herkunft

John (Johnny) Christopher Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky, als viertes Kind des Ingenieurs John Christopher Depp und seiner Frau Betty Sue Palmer geboren. Seine Familie hat irische und deutsche Wurzeln, seine Großmutter war indianischer Abstammung. 1971 zog die Familie nach Miramar in Florida, wo der Vater einen Direktorenposten in der Stadtverwaltung antrat. Die Eltern ließen sich scheiden, als D. 15 Jahre alt war. Sein älterer Halbbruder Daniel aus einer früheren Ehe der Mutter wurde als Drehbuch- und Krimiautor bekannt.

Ausbildung

D. entwickelte sich zu einem ausgesprochenen Problemschüler, begann übermäßig zu trinken, hatte als Vierzehnjähriger schon Bekanntschaft mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Drogen gemacht und verließ mit 16 Jahren - ein Jahr nach der Scheidung seiner Eltern - ohne Abschluss die Highschool. Beständigkeit zeigte D. jedoch in seiner Musikleidenschaft, die ihn nicht mehr losließ, seit er mit zwölf Jahren seine erste Elektrogitarre geschenkt bekam. Nach ersten Versuchen in Garagenbands trat er - noch minderjährig - mit ...


Die Biographie von Johnny Depp ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library