MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Arthur Robinson

Politiker in Trinidad und Tobago; Staatspräsident (1997-2003)
Geburtstag: 16. Dezember 1926 Calder Hall
Todestag: 9. April 2014 Port of Spain
Nation: Trinidad und Tobago

Internationales Biographisches Archiv 26/2008 vom 24. Juni 2008 (la)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 15/2014


Blick in die Presse

Herkunft

Arthur N.R. (Napoleon Raymond) Robinson wurde am 16. Dez. 1926 in Calder Hall auf Tobago geboren. Er gehört der Methodistenkirche an.

Ausbildung

Von 1942 bis 1945 besuchte R. die Bishop's High School auf Tobago, danach studierte er bis 1949 an der London University Rechtswissenschaften. Nach seinem Bachelor-Examen (LL.B.) und der Zulassung als Rechtsanwalt in Inner Temple (London) 1953 absolvierte er bis 1955 am St. John's College in Oxford ein weiteres Studium, das er mit dem Master of Arts Degree in Philosophy, Politics and Economics abschloss.

Wirken

Nach seinem Studium kehrte R. 1955 nach Trinidad und Tobago zurück, erhielt dort die Anwaltszulassung bei Gericht und belegte in der Folgezeit auch verschiedene Kurse an der Harvard Law School in den USA. Von 1957 bis 1961 gehörte er der Kammer von Sir Courtney Hannays an. 1956 bereits hatte er mit anderen die danach von Dr. Eric Williams geführte People's National ...


Die Biographie von Arthur Robinson ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library