MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Sherrill Milnes

amerikanischer Opernsänger (Bariton)
Geburtstag: 10. Januar 1935 Downers Grove/IL
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 07/1998 vom 2. Februar 1998 (sl)


Blick in die Presse

Herkunft

Sherrill Milnes wurde am 10. Jan. 1935 als zweites Kind der Eheleute James Knowland und Thelma Rose Milnes in Downers Grove/Illinois geboren. Sein Vater war Methodistenpastor und Farmer, seine Mutter Klavier- und Gesangslehrerin und Chorleiterin.

Ausbildung

Als Jugendlicher half M. seinem Vater bei der Landarbeit; von seiner Mutter erhielt er den ersten Klavierunterricht und sang in dem von ihr geleiteten Chor. Er begann aber zunächst ein vormedizinisches Studium am North Central College in Naperville/Illinois, doch wechselte er nach einem Jahr an die Drake University in Des Moines/Iowa. Dort erhielt er eine sehr solide und breite musikalische Ausbildung: Klavier, Geige, Bratsche, Tuba und Dirigieren. Zugleich studierte er Gesang bei Andrew White. Danach arbeitete M. zunächst als Musiklehrer an der New Trier High School in Winnetka/Illinois. Um seine Musikausbildung abzuschließen, ging er an die Northwestern University in Evanston/Illinois, wo ihn sein Gesangslehrer Hermanus Baer zu einer Sängerkarriere ermutigte. So begann er mit dem professionellen Singen als Mitglied des Chors des Chicago Symphony Orchestra.

Wirken

Im ...


Die Biographie von Sherrill Milnes ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library