MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Gary Cowger

amerikan. Industriemanager
Geburtstag: 18. April 1947 Kansas City
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 44/1998 vom 19. Oktober 1998 (st)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 14/2005


Blick in die Presse

Herkunft

Gary L. Cowger wurde am 18. April 1947 in Kansas City, Kansas, geboren.

Ausbildung

C. absolvierte ein Maschinenbaustudium am General Motors Institute in Flint/Michigan. 1978 erlangte er außerdem noch einen M.Sc.-Degree im Fach Management am Massachusetts Institute of Technology.

Wirken

Seine Berufslaufbahn begann C. in verschiedenen Funktionen in Produktion und Mangement der früheren General Motors Assembly Division. U. a. war er 1965 in Kansas City tätig, 1979 in der Oldsmobile Fertigung in Lansing, 1980 in St. Louis, 1982 in Wentzville und 1985 in Lordstown. 1987 wurde er Fertigungschef der Cadillac Motor Division. Ab 1990 wirkte er als Executive Director in der Vorausentwicklung am GM Technical Center in Warren, Michigan. Ab 1993 war er dort für das GM North American Operations Manufacturing Center verantwortlich.

Im Sept. 1994 wurde C. zum Präsidenten und Chief Executive von GM Mexico ernannt und übernahm damit seine erste Auslandsaufgabe. In dieser Position war er u. a. auch verantwortlich für die Produktion der Modelle Chevrolet "...


Die Biographie von Gary Cowger ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library