MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Dominic Brenninkmeyer

britisch-niederländischer Unternehmer; Warenhausmanager
Geburtstag: 1957 London
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 08/2005 vom 26. Februar 2005 (hy)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 40/2016


Blick in die Presse

Herkunft

Dominic Brenninkmeyer wurde 1957 in London als Mitglied der berühmten deutsch-holländischen Textilhändlerfamilie Brenninkmeyer (C&A) geboren und wuchs auch dort auf. Die Familie gilt als streng katholisch. Sein Vater war der damalige C&A-Chef in England. B. gehört zur fünften Generation der Textilhändler, die das 1861 von den aus dem westfälischen Mettingen stammenden und 1841 nach Holland ausgewanderten Brüdern Clemens und August (den Namensgebern) Brenninkmeyer im holländischen Sneek gegründete und schnell zu internationaler Größe gewachsene Familienunternehmen weiterführt.

Ausbildung

Wie alle künftigen Erben der rd. 150 Mitglieder umfassenden, weit verzweigten Brenninkmeyer-Dynastie erhielt auch B. eine solide Ausbildung an hochklassigen Bildungseinrichtungen, aber vor allem innerhalb des Firmenimperiums, das mittlerweile in 13 Ländern präsent ist. Nach dem Abitur absolvierte er ein Collegestudium mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Sprache am Hartwood House im englischen Dorking, bevor er bei C&A in Holland in den Familienbetrieb einstieg, wo er das Geschäft von der Pike auf lernte, vom Verkaufen über das Schneidern und Sortieren ...


Die Biographie von Dominic Brenninkmeyer ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library