MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Ralf Bauer

deutscher Schauspieler
Geburtstag: 12. September 1966 Karlsruhe
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 25/2011 vom 21. Juni 2011 (hy)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 02/2017


Blick in die Presse

Herkunft

Ralf Bauer wurde am 12. Sept. 1966 als Sohn eines technischen Angestellten und einer Kauffrau in Karlsruhe geboren.

Ausbildung

B. besuchte eine Klosterschule in Baden-Baden, wo er als erster Junge aufgenommen worden war, ging aber 1986 nach der 12. Klasse ab. Nachdem er bereits in der Schulzeit als Statist am Theater gejobbt hatte, besuchte er von 1988 bis 1990 die Stage School of Dance and Drama in Hamburg und nahm darüber hinaus Sprach- und Schauspielunterricht bei Eric Morris in Los Angeles.

Wirken

Karrierestart als Moderator und FrauenschwarmSeine Karriere begann B. als Moderator der beliebten Kinder- und Jugendsendung "Disney Club" (1990-1993), die ihn zum Teenie-Schwarm machte. Zu größerer Bekanntheit verhalf ihm die erfolgreiche ARD-Vorabendserie "Gegen den Wind", in der er von 1993 bis 1997 neben Hardy Krüger jr. die Hauptrolle des Sunnyboys Nik übernahm. Viel Anerkennung brachte ihm 1996 sein Kinodebüt als charmanter Liebhaber in Sharon Wietersheims Beziehungskomödie "Workaholic" ein. Es folgten ...


Die Biographie von Ralf Bauer ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library