MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Michael Herbig

Michael Herbig

deutscher Filmregisseur und Komiker
Geburtstag: 29. April 1968 München
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 13/2023 vom 28. März 2023 (mf)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 39/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Michael Herbig wurde am 29. April 1968 als Sohn eines Angestellten in München geboren. Sein Spitzname "Bully" stammt aus frühester Jugendzeit, als H. immer ein FC-Bayern-T-Shirt mit der Aufschrift "Die Bullen" getragen hatte.

Ausbildung

Bereits als Kind interessierte sich H. für die Schauspielerei. An der Filmhochschule in München wurde er jedoch nach dem Realschulabschluss (Internat Schloss Brannenburg) abgelehnt und machte stattdessen eine Ausbildung als Fotograf.

Wirken

Karrierestart und Durchbruch mit "Bullyparade"In der Comedy-Szene verschaffte H. sich seit 1992 unter seinem Pseudonym "Bully" einen Namen im Radio, insbesondere mit der beliebten Comedy-Serie "Die Bayern Cops" (800 Folgen), die 1996 mit dem BLM-Hörfunkpreis für die beste Comedy-Reihe ausgezeichnet wurde. Erfolg hatte H., seit 1996 Eigentümer der von ihm gegründeten "herbX medienproduktion gmbh", auch mit "Bully's Late Light Show", die als erste bundesweite Radio-Show auf allen Radio-Energy-Stationen ausgestrahlt wurde.

Zum Comedy-Star im Fernsehen ...


Die Biographie von Michael Herbig ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library