MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Natalia Wörner

Natalia Wörner

deutsche Schauspielerin
Geburtstag: 7. September 1967 Stuttgart
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 31/2020 vom 28. Juli 2020 (se)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 35/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Natalia Wörner wurde am 7. Sept. 1967 in Stuttgart geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie drei Jahre alt war. Mit ihrer älteren Schwester wuchs sie bei ihrer Mutter, einer Lehrerin, auf. Im gleichen Haus, einem reinen Frauenhaushalt, wohnten auch ihre Großmutter und ihre Urgroßmutter; beide waren Kriegerwitwen. "Ich komme direkt aus dem Matriarchat", sagte W. einmal über sich.

Ausbildung

Bis zum Abitur wechselte W. viermal die Schule, meist auf eigenen Wunsch, um dann 1986 zunächst ein kurzes Studium generale als Orientierungsphase an einer anthroposophischen Schule anzuschließen. W., die bereits während der Schulzeit als Model gejobbt hatte, verdiente sich nach dem Abitur auf dem Laufsteg u. a. in Paris, Mailand und Wien das Geld für ihre angestrebte Ausbildung als Schauspielerin am renommierten Lee Strasberg Actor's Studio in New York. Auf dieser Schauspielschule, die ihrer späteren Einschätzung nach völlig überschätzt wird, blieb sie 1987/1988 anderthalb Jahre. "Alles läuft über die Psycho-Schiene, und man bekommt mit brachialer Gewalt einen ...


Die Biographie von Natalia Wörner ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library