MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Sarah Biasini

französische Schauspielerin
Geburtstag: 21. Juli 1977 Saint-Tropez
Nation: Frankreich

Internationales Biographisches Archiv 22/2021 vom 1. Juni 2021 (se)


Blick in die Presse

Herkunft

Sarah Biasini wurde am 21. Juli 1977 in Gassin im Département Var geboren. Die Tochter der Schauspielerin Romy Schneider, die als "Sissi"-Darstellerin schon früh zu Filmruhm gelangte, und ihres zweiten Ehemanns und einstigen Privatsekretärs, des Immobilienmaklers Daniel Biasini, verlor ihre Mutter, die 1982 an Herzversagen starb, bereits im Alter von knapp fünf Jahren. Ihr Halbbruder (aus Romys Ehe mit Harry Meyen) David Christopher, geb. 1966, kam 1981 bei einem tragischen Unfall ums Leben, als er beim Überklettern eines Gartenzauns bei B.s Großeltern so unglücklich stürzte, dass sich eine Metallspitze durch seinen Körper bohrte und er verblutete. B. wuchs bei ihrem Vater und den Großeltern wohlbehütet im noblen Pariser Vorort St. Germain-en-Laye auf und wurde von ihrem Vater vor aufdringlichen Medienleuten abgeschirmt. Er lud die Fotografen einmal im Jahr ins Haus, wo sie die heranwachsende B., deren Ähnlichkeit mit ihrer berühmten Mutter immer beschworen wurde, ablichten konnten. B. stammt mütterlicherseits aus einer österreichischen Schauspielerdynastie. Ihre Ur-Großmutter, Rosa Albach-Retty, galt bis ins hohe Alter als Königin ...


Die Biographie von Sarah Biasini ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library