MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Florian Homm

deutscher Finanz- und Fondsmanager
Geburtstag: 7. Oktober 1959 Oberursel
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 14/2013 vom 2. April 2013 (ms)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 31/2022


Blick in die Presse

Herkunft

Florian Homm wurde am 7. Okt. 1959 in Oberursel geboren. Aufgewachsen ist er im hessischen Bad Homburg. Sein Vater war ein mittelständischer Handwerksunternehmer, sein Großonkel der legendäre Versandhauskönig und Dressur-Olympiasieger Josef Neckermann (1912-1992). H. gab später an, dass dieser ihn stark geprägt habe und ihm ein Vorbild gewesen sei.

Ausbildung

Seit seinem elften Lebensjahr arbeitete H. jeden Sommer auf dem Bau, um seine Schulferien zu finanzieren. Mit 17 erhielt er in Detroit/USA ein Begabtenstudium, mit 18 kam er an die renommierte Harvard Business School, die er mit einem Master in Business Administration (MBA) abschloss. Nebenbei verdiente der ehemalige deutsche Basketball-Juniorennationalspieler Geld als Profi in diesem Sport. Noch vor seinem Examen gründete er mit knapp 19 Jahren seine erste Aktiengesellschaft und wurde 1983 einer der jüngsten Wertpapieranalysten von Merrill Lynch, einer der größten Investmentbanken der Welt.

Wirken

Nach seinem Abschluss ging er zur Fondsgesellschaft "Fidelity". Weitere Stationen waren das Schweizer Bankhaus Julius Bär und 1992 die ...


Die Biographie von Florian Homm ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library