MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Felix Goeser

deutscher Theaterschauspieler
Geburtstag: 14. März 1974 Köln
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 03/2019 vom 15. Januar 2019 (ds)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 14/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Felix Goeser wurde am 14. März 1974 in Köln geboren. Seine Eltern – Hermann-Josef und Gertrud – arbeiteten beide bei Ford, die Mutter als Sekretärin, der Vater als Kaufmännischer Angestellter. G. wuchs mit zwei Brüdern auf, dem 1968 geborenen Patrick und dem ebenfalls 1974 geborenen Jochen.

Ausbildung

G. besuchte das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim und erlangte 1993 dort die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung. 1996-2000 absolvierte G. an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg eine Schauspielausbildung, die er mit einer Diplomarbeit mit dem Thema "Zur Probenarbeit und Aufführung von Einar Schleefs Inszenierung 'Verratenes Volk' am Deutschen Theater Berlin 2000" und der Diplomprüfung "mit Auszeichnung" abschloss.

Wirken

Theaterschauspieler seit 2000 Sein erstes Engagement hatte G. am Deutschen Theater Berlin von Anfang bis Mitte des Jahres 2000. In der Spielzeit 2000/2001 bis 2002/2003 spielte er am Theater am Turm (TAT) in Frankfurt. Zwischen April 2002 und Okt. 2003 bekam G. Engagements am Theater Basel, in den Sophiensaelen Berlin und am Staatsschauspiel ...


Die Biographie von Felix Goeser ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library