MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Anna Loos

Anna Loos

deutsche Schauspielerin und Sängerin
Geburtstag: 18. November 1970 Brandenburg an der Havel
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 02/2024 vom 9. Januar 2024 (fe)


Blick in die Presse

Herkunft

Anna Loos wurde am 18. Nov. 1970 in Brandenburg an der Havel (damals DDR) geboren, wo sie eigenen Angaben nach eine schöne Kindheit und Jugend verbrachte. Ihre Mutter arbeitete als Krankenschwester, ihr Vater als Ingenieur. Sie hat eine ältere Schwester. Mit sechs Jahren erhielt L. Ballettstunden und bekam schon als Kind ein Klavier geschenkt. Mit zwölf Jahren überredete sie eine bulgarische Opernsängerin, ihr Gesangsunterricht zu geben, den sie von ihrem Taschengeld bezahlte, spielte als Jugendliche aber auch in einer Punkband.

Ausbildung

Obwohl L. eine gute Schülerin war, durfte sie in der DDR nicht das Abitur machen. Da sie Opernsängerin werden wollte, bewarb sie sich an der Hochschule für Musik Hanns Eisler, wurde aber abgelehnt. Daraufhin floh sie 1988 über Umwege in die Bundesrepublik. In Wedel bei Hamburg lebte sie dann bei einer Tante, besuchte das Gymnasium und setzte die Gesangsausbildung fort. Nachdem sie mit verschiedenen Bands Tourneen bis nach Kanada gemacht hatte, absolvierte sie ab 1992 eine Ausbildung an der Stage School of ...


Die Biographie von Anna Loos ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library