MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Fulvio Conti

Fulvio Conti

italienischer Industriemanager; Vorsitzender des Verwaltungsrates der Telecom Italia (2018-2019)
Geburtstag: 28. Oktober 1947 Rom
Nation: Italien

Internationales Biographisches Archiv 43/2018 vom 23. Oktober 2018 (cs)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 39/2019


Blick in die Presse

Herkunft

Fulvio Conti wurde am 28. Okt. 1947 in Rom geboren, wo er in einfachen Verhältnissen im Viertel Monti aufwuchs.

Ausbildung

C. studierte an der römischen Universität La Sapienza als Werkstudent Wirtschaftswissenschaften, verdiente nebenher nachts in Bäckereien dazu und erwarb abschließend den Titel eines Dottore.

Wirken

Bei Mobil OilDa C. Kontakte für einen Aufstieg in einem klassischen Konzern Italiens fehlten, begann er 1969 bei der Italien-Tochter der Mobil Oil Corp. (USA) und wurde 1976 Direktor für Finanzen. 1979/1980 folgte eine Station im Direktorium für Finanzen der Mobil Oil Europe in London. Dann kam C. im Bereich Mobil Chemical zur Kunststoff-Sparte Mobile Plastics Europe in Brüssel und leitete 1981-1985 von Brindisi aus Mobil Plastics Italia sowie 1986-1988 den Finanzbereich von Mobil Plastics Europe. 1989/1990 amtierte er als Finanzvorstand der Mobil Europe in London. 1991 wirkte er in London als Finanzchef für die Europa-Töchter des US-Nahrungsmittelkonzerns Campbell Soup.

Sanierer der MontedisonNoch 1991 kam C. zur von ...


Die Biographie von Fulvio Conti ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library